Weingut
July 2022

Neue Vertriebs-Power für unsere Weine

Wir begrüßen Sebastian Wandt bei uns im Team!

Gemeinsam mit ihm möchten wir das Thema Vertrieb auf eine neue Stufe bringen. In seiner neuen Position als Vertriebsleiter verantwortet Sebastian Wandt seit Juni 2022 den nationalen und internationalen Vertrieb. Er bringt wichtige neue Impulse, die uns in unserer bisherigen Vertriebsstruktur bereichern werden.

Der 47-Jährige war vorher als Vertriebsleiter Deutschland Mitte-Nord mit Exportverantwortung im Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan tätig und freut sich auf die neue Aufgabe: „Nachdem ich mein berufsbegleitendes MBA-Studium in Wine, Sustainability und Sales an der Hochschule Ludwigshafen abgeschlossen hatte, war es mir wichtig, mein neu hinzugewonnenes Wissen auch in der beruflichen Praxis umsetzen zu können. Das Weingut Neiss, das Fair’n’Green-zertifiziert ist, bietet dafür die optimalen Voraussetzungen.“

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

Die im Podcast getrunkenen Weine auf einen Blick
Weingut
April 2024

Auf ein Glas... mit Axel Neiss

Axel Neiss war zu Gast im Podcast "Auf ein Glas" von Ulrich van Stipriaan. Worüber geredet wurde und wo Sie sich den Podcast anhören können, erfahren Sie hier.
Save the date: 29.06.2024, 12-17 Uhr im Weingut Neiss - Jahrgangspräsentation
Weingut
April 2024

SAVE THE DATE: Jahrgangspräsentation mit Gastwinzer

Merken Sie sich das Datum: 26. Juni 2024. Endlich ist es soweit! Unsere Jahrgangspräsentation findet zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bei uns im Weingut statt. Und wir sind nicht allein. Mehr Informationen bekommen Sie hier.
(Fast) alle Gründungsmitglieder des Fair'N Green e.V.
Weingut
December 2023

10 Jahre Fair'n Green - 007 mit einer Mission

Als Gründungsmitglied des Fair and Green e.V. war es selbstverständlich für uns, Mitte November bei der 10-Jahres Feier in Berlin dabei zu sein. Gemeinsam mit weiteren engagierten Winzer:innen gründete Axel Neiss 2013 den Verein mit dem Gedanken, Nachhaltigkeit auch auf die Weinbranche zu übertragen und ein System für die Landwirtschaft zu entwickeln, das über den Pflanzen- bzw. Umweltschutz hinaus alle gesellschaftlich relevanten Fragestellungen berücksichtigt. Unsere Mitgliedsnummer 007 gefällt uns und wir nehmen unsere „Mission für die Natur“ bis heute sehr ernst. Die Idee von damals funktioniert – auch international. Die Gruppe ist inzwischen auf mehr als 150 Mitglieder aus 10 Ländern angewachsen – Tendenz weiter steigend.