Kindenheimer

Burgweg

Im Schutz eines alten Steinbruchs befindet sich die Lage Burgweg, die ein einzigartiges Mikroklima aufweist. Wir haben das Glück fast vier Hektar in diesem Filetstück zu bewirtschaften. Aufgrund ihrer windoffenen Höhenlage, dem wärmespeichernden und massiv kalksteinhaltigen Boden liegen hier ausgezeichnete Wachstumsbedingungen für die Riesling und Spätburgunder vor. Der Riesling wurde bereits 1975 gepflanzt, der Spätburgunder im Jahr 2021 - wir freuen uns bereits jetzt darauf, wenn er auf die Flasche kommt.
Kindenheimer Burgweg

Einzigartiges Filetstück

Im Schutz eines alten Steinbruchs befindet sich die Lage Burgweg, die ein einzigartiges Mikroklima aufweist. Wir haben das Glück fast vier Hektar in diesem Filetstück zu bewirtschaften.

Aufgrund ihrer windoffenen Höhenlage, dem wärmespeichernden und massiv kalksteinhaltigen Boden liegen hier ausgezeichnete Wachstumsbedingungen für die Riesling und Spätburgunder vor. Der Riesling wurde bereits 1975 gepflanzt, der Spätburgunder im Jahr 2021 - wir freuen uns bereits jetzt darauf, wenn er auf die Flasche kommt.

Kindenheimer Burgweg
Zugehörige Weine
Kindenheimer Burgweg
Spätburgunder (Noch nicht im Verkauf)
Kindenheimer Burgweg
Weißburgunder
Kindenheimer Burgweg
Riesling Trockenbeerenauslese
Kindenheimer Burgweg
Riesling

Unsere Weine
im Online-Shop

" … Alle haben durch die Zeit im Keller gewonnen, der Riesling Burgweg aber war schlicht sensationell."

Gault&Millau

Weinführer 2020

Taste
Neiss

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
auf unserem Weingut in Kindenheim.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi-Fr 10.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr
Sa 10.00-14.00 Uhr
Dienstags, sonn- und feiertags geschlossen

Weingut Neiss in Kindenheim/Pfalz, Katja und Axel Neiß stoßen an und genießen ein Glas Weißwein