Bockenheimer

Vogelsang

Besonderer Boden für besonderen Geschmack. Die besondere Bodenzusammensetzung zeigt sich deutlich im Geschmack der Weine. Bei einer Hanglage von 65 Prozent profitieren die Rebstöcke im Jahr von über 1.800 Sonnenstunden. Besonders gut gedeihen hier Riesling, Grau-, Früh- und Spätburgunder, aber auch Rieslaner, der wie der Riesling beste edelsüße Weine hervorbringt.
Bockenheimer Vogelsang

Besonderer Boden für besonderen Geschmack

Die Lage Vogelsang liegt im Norden von Bockenheim und zeichnet sich durch einen hohen Lehm-, Löss-, Ton- und Kalkmergelgehalt aus.

Die besondere Bodenzusammensetzung zeigt sich deutlich im Geschmack der Weine. Bei einer Hanglage von 65 Prozent profitieren die Rebstöcke im Jahr von über 1.800 Sonnenstunden. Besonders gut gedeihen hier Riesling, Grau-, Früh- und Spätburgunder, aber auch Rieslaner, der wie der Riesling beste edelsüße Weine hervorbringt.

Bockenheimer Vogelsang
Zugehörige Weine
Bockenheimer Vogelsang
Frühburgunder
Bockenheimer Vogelsang
Rieslaner Beerenauslese
Bockenheimer Vogelsang
Riesling Beerenauslese

Unsere Weine
im Online-Shop

„Alles, was bei uns angestellt wurde und wird, ist es würdig, in höchsten Tönen gelobt zu werden.“

Matthias F. Mangold

Vinum Weinguide 2023

Taste
Neiss

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
auf unserem Weingut in Kindenheim.

Unsere Öffnungszeiten:
Mo, Mi-Fr 10.00-12.00 Uhr und 13.30-17.00 Uhr
Sa 10.00-14.00 Uhr
Dienstags, sonn- und feiertags geschlossen

Weingut Neiss in Kindenheim/Pfalz, Katja und Axel Neiß stoßen an und genießen ein Glas Weißwein