Weingut
July 2022

Neue Vertriebs-Power für unsere Weine

Wir begrüßen Sebastian Wandt bei uns im Team!

Gemeinsam mit ihm möchten wir das Thema Vertrieb auf eine neue Stufe bringen. In seiner neuen Position als Vertriebsleiter verantwortet Sebastian Wandt seit Juni 2022 den nationalen und internationalen Vertrieb. Er bringt wichtige neue Impulse, die uns in unserer bisherigen Vertriebsstruktur bereichern werden.

Der 47-Jährige war vorher als Vertriebsleiter Deutschland Mitte-Nord mit Exportverantwortung im Weingut Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan tätig und freut sich auf die neue Aufgabe: „Nachdem ich mein berufsbegleitendes MBA-Studium in Wine, Sustainability und Sales an der Hochschule Ludwigshafen abgeschlossen hatte, war es mir wichtig, mein neu hinzugewonnenes Wissen auch in der beruflichen Praxis umsetzen zu können. Das Weingut Neiss, das Fair’n’Green-zertifiziert ist, bietet dafür die optimalen Voraussetzungen.“

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

(Fast) alle Gründungsmitglieder des Fair'N Green e.V.
Weingut
December 2023

10 Jahre Fair'n Green - 007 mit einer Mission

Als Gründungsmitglied des Fair and Green e.V. war es selbstverständlich für uns, Mitte November bei der 10-Jahres Feier in Berlin dabei zu sein. Gemeinsam mit weiteren engagierten Winzer:innen gründete Axel Neiss 2013 den Verein mit dem Gedanken, Nachhaltigkeit auch auf die Weinbranche zu übertragen und ein System für die Landwirtschaft zu entwickeln, das über den Pflanzen- bzw. Umweltschutz hinaus alle gesellschaftlich relevanten Fragestellungen berücksichtigt. Unsere Mitgliedsnummer 007 gefällt uns und wir nehmen unsere „Mission für die Natur“ bis heute sehr ernst. Die Idee von damals funktioniert – auch international. Die Gruppe ist inzwischen auf mehr als 150 Mitglieder aus 10 Ländern angewachsen – Tendenz weiter steigend.
Unser tatkräftiges Team, das dieses Jahr wieder alles gegeben hat, um die optimalen Trauben zu verarbeiten.
Weingut
October 2023

Sommer – Sonne – Lesewetter?

Die Weinlese ist der Moment, dem wir das ganze Jahr entgegenfiebern. Hier zeigt sich, ob sorgfältige Pflege und die akribische Arbeit im Weinberg im Zusammenspiel mit den Einflüssen der Natur und des Wetters auszahlt. In diesem Jahr war es bis zuletzt spannend.
Unser Vertriebsleiter Sebastian Wandt zeigt den WSET Studenten in unseren Weinbergen die Besonderheiten unseres Terroirs.
Weingut
July 2023

Neiss to meet you: WSET Studenten zu Gast

Vor einigen Tagen haben wir bei uns im Weingut eine Gruppe WSET Studenten begrüßt, um ihnen unsere Weine sowie unsere naturnahe Arbeitsweise vorzustellen und gemeinsam mit dem Wein-Nachwuchs spannende und zukunftsrelevante Themen zu diskutieren.