Weine
June 2024

Auf der Suche nach dem perfekten Sommerwein

Auf der Suche nach dem perfekten Sommerwein

Lange ließ der Sommer auf sich warten, doch inzwischen hat er uns (oder zumindest Teile von Deutschland) erreicht. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, man sehnt sich nach etwas Abkühlung. Und wir haben uns die Frage gestellt, welcher Wein ist da der passende? Im Kreise der Kollegen stellten sich dabei schnell drei Favoriten heraus, die wir an dieser Stelle vorstellen wollen und aus denen wir ein schönes Sommerweinpaket geschnürt haben.

2022 Chardonnay Bockenheim

Lebendig, animierend mit der Aromatik von frischen gelbfleischigen Früchten, einer tollen Säurestruktur und Mineralität steht der Chardonnay Bockenheim gut für sich allein, zu sommerlichen Anlässen wie Garten- oder Grillpartys. Dort lässt er sich besonders gut zu grünem Spargel und Garnelen kombinieren. Wenn das nicht nach Sommer schreit...

2023 Spätburgunder Blanc de Noir

Wer es ein bisschen rotbeeriger mag, für den ist der Spätburgunder Blanc de Noir genau die richtige Wahl. Frisch, dezent, unaufdringlich, mit einer ganz leichten Farbe, die einen Hauch von Rosé erahnen lässt. Genauso leicht wie der Farbton, ist der Wein ein idealer Begleiter für laue Sommernächte.

2023 That's NEISS weiß

Als Burgunder-Cuvée vom neuen Jahrgang 2023 verbindet der That's NEISS weiß eine jugendliche Frische mit unaufdringlicher Komplexität. Ein gehaltvoller Wein, der zwar gut Essen begleiten kann, aber dennoch nicht wuchtig oder schwer daherkommt, sondern ein schöner Wein für die Midsommar-Tafel ist.

Am Ende gilt sowieso, getrunken wird, was schmeckt und Freude bereitet. Vielleicht begeistert Sie diese Auswahl genauso wie uns.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

Sommerweine des Weinguts Neiss: Chardonnay Bockenheim, Blanc de Noir und That's NEISS weiß
Weine
June 2024

Auf der Suche nach dem perfekten Sommerwein

Lange ließ der Sommer auf sich warten, doch inzwischen hat er uns in Gänze erreicht. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, man sehnt sich nach etwas Abkühlung. Und wir haben uns die Frage gestellt, welche Wein ist da der passende?
Grauburgunder Fumé -unfiltered- an Kalksteinen
Weine
June 2024

UPDATE: WeinEntdeckerWissen Grauburgunder

Am 6. Juni findet, wie jeden ersten Donnerstag im Monat seit März 2021, das neue WeinEntdeckerWissen-Onlineseminar statt. Thema dieses Mal ist die häufig unterschätzte Rebsorte Grauburgunder. 90 Minuten Wissenswertes zum Thema mit äußerst spannenden Gästen.
That's NEISS Cuvée Rot
Weine
May 2024

NEISS Wein im Weinsortiment für die deutschen Auslandsvertretungen

Jährlich stellen das Auswärtige Amt und das Deutsche Weininstitut eine Weinempfehlung für die deutschen Auslandsvertretungen zusammen. Wir freuen uns sehr, dass es ein Rotwein von uns in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste geschafft hat.