Weine
June 2024

UPDATE: WeinEntdeckerWissen Grauburgunder

Am 6. Juni findet, wie jeden ersten Donnerstag im Monat seit März 2021, das neue WeinEntdeckerWissen-Onlineseminar statt. Thema dieses Mal ist die häufig unterschätzte Rebsorte Grauburgunder. 90 Minuten Wissenswertes zum Thema mit äußerst spannenden Gästen.
Weine
May 2024

NEISS Wein im Weinsortiment für die deutschen Auslandsvertretungen

Jährlich stellen das Auswärtige Amt und das Deutsche Weininstitut eine Weinempfehlung für die deutschen Auslandsvertretungen zusammen. Wir freuen uns sehr, dass es ein Rotwein von uns in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste geschafft hat.
Weine
March 2024

NEISS Wein beim DFB-Pokalfinale in Berlin

NEISS goes Berlin! Die Teilnehmer des DFB-Pokalfinales stehen zwar noch nicht fest. Aber die Weinauswahl für die Zuschauer wurde bereits getroffen.
Weine
March 2024

CARLO Wine Award für den 2018 Cabernet Franc Sonnenberg

Unser 2018 Cabernet Franc Sonnenberg erhielt Gold beim CARLO Wine Award in der Kategorie "Rotwein". Auszeichnung und Motivation zugleich.
Weine
March 2024

Unser Syrah ist ausgezeichnet!

Unser Syrah Katzenstein ist ausgezeichnet - und das gleich im doppelten Sinne. Wir freuen uns sehr über die hervorragende Bewertung beim Fair Wine Award 2024 und auch über die vorausschauende Art von Axel Neiss.
Weine
February 2024

Neuzugang im Weinberg

In unserer Premiumlage Kindenheimer Burgweg herrscht ein einzigartiges Mikroklima. Dies möchten wir zukünftig nicht nur in unserem Spitzenriesling Burgweg schmeckbar machen. Erfahren Sie mehr über unser neues Weinprojekt.
Weine
November 2023

2022 wird spitze: Burgweg und Schwarzer Herrgott jetzt erhältlich

Auf der Karte betrachtet liegt unser Weingut dort, wo die beiden Rieslinge Burgweg und Schwarzer Herrgott sich qualitativ bewegen: An der – nördlichen – Spitze der Pfalz. Die handverlesenen Trauben stammen aus höher gelegenen Lagen, die für ihren hohen Kalkanteil bekannt sind und dadurch besonders mineralische Weine hervorbringen. Beide tragen unsere gradlinige Handschrift und sind dennoch klarzu unterscheiden. Seit der erfolgreichen Einführung des Schwarzen Herrgotts im vergangenen Jahr bilden sie eine kongeniale Doppelspitze. Der Jahrgang 2022 ist jetzt erhältlich.
Weine
September 2023

DFB und Darmstadt 98 wählen NEISS Wein in Startaufstellung

Für die kommenden beiden Spielzeiten beim DFB steht pünktlich zum Saisonstart die neue Wein-Aufstellung: Insgesamt zehn Weißweine, sechs Rotweine sowie vier Sekte namhafter Weingüter aus verschiedenen Anbaugebieten wurden von der Jury aus mehr als 300 eingesendeten Weinen ausgewählt und werden bei den Heimspielen im VIP Bereich ausgeschenkt. Mit dabei im Team der Weißweine auch unser 2022 Grauburgunder vom Kalkstein.
Weine
May 2023

Burgweg erfolgreich bei Falstaff Weissburgunder Trophy

Es ist eine tolle Bestätigung für unser Weingut, dass sich neben unserem Spätburgunder Glockenspiel Réserve nun auch unser 2018 Weissburgunder Burgweg über 92 Punkte vom Genuss-Magazin Falstaff freuen kann.
Weine
April 2023

Falstaff-Auszeichnung für Glockenspiel Réserve

Im großen Tasting der „Falstaff Spätburgunder Trophy“ konnte unser Glockenspiel Réserve (Jahrgang 2016) die Experten-Jury überzeugen und wurde mit 92+ Punkten ausgezeichnet.
Weine
March 2023

Auszeichnung beim Mundus Vini Spring Tasting

Unser 2019 Sonnenberg Riesling erhielt den Titel „Best of Show“ in der Kategorie „German Dry Riesling“.
Weine
October 2022

Kalkstein massiv – Schwarzer Herrgott Riesling ergänzt das Sortiment

Mit dem Jahrgang 2021 erweitern wir mit dem ersten Riesling aus dieser angesagten Lage unser Segment. Burgweg und Herrgott bilden zukünftig eine kongeniale Doppelspitze.