Weine
June 2024

UPDATE: WeinEntdeckerWissen Grauburgunder

Axel Neiss im Gespräch mit Caro Maurer und Weingut Dr. Heger

Seit dem März 2021 findet (jeden) ersten Donnerstag im Monat die Onlineseminar-Reihe WeinEntdeckerWissen vom Deutschen Weininstitut (DWI) statt. In 90 Minuten bekommen die Teilnehmer alles Wissenswerte zum jeweils anstehenden Thema von Experten vermittelt und auch die Prexis kommt dabei nicht zu kurz. Im Vorfeld können bei Händlern passende Weinpakete bestellt werden, wenn man nicht sowieso schon thematisch passende Weine im Keller hat.

Am kommenden Donnerstag, den 6. Juni 2024, ist es wieder soweit. Es wird WeinEntdeckerWissen zum Thema Grauburgunder geteilt. Eine oftmals unterschätzte Rebsorte, die unter der Moderation von Caro Maurer MW, in den Mittelpunkt gerückt wird und zu der uns Axel Neiss sowie Rebecca Heger einiges erzählen werden und jeweils einen spannenden Grauburgunder aus dem eigenen Weingut vorstellen.

Wer spontan noch dabei sein möchte, findet hier alle Informationen.

UPDATE: Wer nicht dabei sein konnte am 06. Juni, hat hier die Möglichkeit sich das YouTube-Video zum Seminar anzugucken.
Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

Sommerweine des Weinguts Neiss: Chardonnay Bockenheim, Blanc de Noir und That's NEISS weiß
Weine
June 2024

Auf der Suche nach dem perfekten Sommerwein

Lange ließ der Sommer auf sich warten, doch inzwischen hat er uns in Gänze erreicht. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, man sehnt sich nach etwas Abkühlung. Und wir haben uns die Frage gestellt, welche Wein ist da der passende?
Grauburgunder Fumé -unfiltered- an Kalksteinen
Weine
June 2024

UPDATE: WeinEntdeckerWissen Grauburgunder

Am 6. Juni findet, wie jeden ersten Donnerstag im Monat seit März 2021, das neue WeinEntdeckerWissen-Onlineseminar statt. Thema dieses Mal ist die häufig unterschätzte Rebsorte Grauburgunder. 90 Minuten Wissenswertes zum Thema mit äußerst spannenden Gästen.
That's NEISS Cuvée Rot
Weine
May 2024

NEISS Wein im Weinsortiment für die deutschen Auslandsvertretungen

Jährlich stellen das Auswärtige Amt und das Deutsche Weininstitut eine Weinempfehlung für die deutschen Auslandsvertretungen zusammen. Wir freuen uns sehr, dass es ein Rotwein von uns in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste geschafft hat.