Weine
March 2024

NEISS Wein beim DFB-Pokalfinale in Berlin

NEISS goes Berlin!

Seit September letzten Jahres können VIP-Gäste bei Heimländerspielen des Deutschen Fußballbunds in den Genuss unseres Grauburgunders vom Kalkstein kommen. Der DFB schreibt, mit logistischer Unterstützung vom Deutschen Weininstitut, bundesweit jeweils für zwei Spielzeiten die Weinauswahl aus und entschied sich im aktuellen Sortiment u.a. für den von uns angestellten Burgunder (wir berichteten).

Nun erreichte uns die Nachricht, dass der Wein für ein weiteres, ganz besonderes Spiel ausgewählt wurde. Am 25. Mai 2024 findet in Berlin das DFB-Pokalfinale statt. Die Teilnehmer stehen noch nicht fest. Chancen haben derzeit noch der 1. FC Saarbrücken, Bayer 04 Leverkusen, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern. Wir werden aber definitiv dabei sein. Auch bei diesem Spiel können die Gäste im VIP-Bereich unseren Grauburgunder vom Kalkstein genießen. Das freut uns sehr!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

Sommerweine des Weinguts Neiss: Chardonnay Bockenheim, Blanc de Noir und That's NEISS weiß
Weine
June 2024

Auf der Suche nach dem perfekten Sommerwein

Lange ließ der Sommer auf sich warten, doch inzwischen hat er uns in Gänze erreicht. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, man sehnt sich nach etwas Abkühlung. Und wir haben uns die Frage gestellt, welche Wein ist da der passende?
Grauburgunder Fumé -unfiltered- an Kalksteinen
Weine
June 2024

UPDATE: WeinEntdeckerWissen Grauburgunder

Am 6. Juni findet, wie jeden ersten Donnerstag im Monat seit März 2021, das neue WeinEntdeckerWissen-Onlineseminar statt. Thema dieses Mal ist die häufig unterschätzte Rebsorte Grauburgunder. 90 Minuten Wissenswertes zum Thema mit äußerst spannenden Gästen.
That's NEISS Cuvée Rot
Weine
May 2024

NEISS Wein im Weinsortiment für die deutschen Auslandsvertretungen

Jährlich stellen das Auswärtige Amt und das Deutsche Weininstitut eine Weinempfehlung für die deutschen Auslandsvertretungen zusammen. Wir freuen uns sehr, dass es ein Rotwein von uns in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste geschafft hat.