Weine
September 2023

DFB und Darmstadt 98 wählen NEISS Wein in Startaufstellung

Über die Nominierungen des DFB wird landauf und -ab oftmals hitzig diskutiert. Wer spielt, wer nicht? Selten sind die Auswahlkriterien für Außenstehende jedoch so klar und nachvollziehbar wie im Bereich Wein.

Bereits seit einigen Jahren werden ausschließlich Weine aus deutschen Anbaugebieten bei Heimspielen des DFB ausgeschenkt, die nach einer bundesweiten Ausschreibung gemeinsam mit dem Deutschen Wein Institut in mehreren verdeckten Verkostungsrunden ermittelt werden. Für die kommenden beiden Spielzeiten steht pünktlich zum Saisonstart die Aufstellung:

Insgesamt zehn Weißweine, sechs Rotweine sowie vier Sekte namhafter Weingüter aus verschiedenen Anbaugebieten wurden von der Jury aus mehr als 300 eingesendeten Weinen ausgewählt und werden bei den Heimspielen im VIP Bereich ausgeschenkt. Mit dabei im Team der Weißweine auch unser 2022 Grauburgunder vom Kalkstein. Dieser Wein aus der Linie der Gutsweine zeichnet sich durch eine saftige, animierende Charakteristik aus - ein frischer, fruchtiger, unkomplizierter Weißwein mit gutem Trinkfluss.

Erstmals können die Gäste heute, den 8. September, im Rahmen des U21-Länderspiels gegen die Ukraine eine Auswahl der neuen Weine und Sekte in den VIP-Bereichen in Saarbrücken verkosten. Am nächsten Tag folgt die Möglichkeit beim Saisonauftakt der Männer gegen Japan in Wolfsburg.

"Abwechslungsreich, charakterbildend und mit Leidenschaft - so lautet die Devise für unsere Weinbereitung. Das bringt unsere Weine zur Höchstleistung. Wir freuen uns über die Platzierung beim DFB und denken, dass unser Grauburgunder ein passender Genuss zum Hochklasse-Fußball ist", sagt unser Vertriebsleiter Sebastian Wandt.
Schon seit Beginn der aktuellen Bundesliga-Saison dürfen sich Fans des SV Darmstadt 98 über eine starke Aufstellung unserer Weine freuen. Zusätzlich zum Grauburgunder werden unsere That's Neiss Weine (Rot, Weiß und Rosé) in der VIP Lounge angeboten.

Unsere Mannschaftsauftsellung für die Saison steht also. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg und drücken allen Fans die Daumen, dass auch auf dem Platz entsprechend geliefert wird. Wer die Spiele zuhause verfolgt und dennoch auf VIP-Weingenuss nicht verzichten mag, findet die ausgewählten und alle weiteren Weine hier im Online-Shop.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

Grauburgunder vom Kalkstein auf Fussballplatz
Weine
March 2024

NEISS Wein beim DFB-Pokalfinale in Berlin

NEISS goes Berlin! Die Teilnehmer des DFB-Pokalfinales stehen zwar noch nicht fest. Aber die Weinauswahl für die Zuschauer wurde bereits getroffen.
Cabernet Franc Sonnenberg mit der Urkunde des CARLO Wine Awards 2023
Weine
March 2024

CARLO Wine Award für den 2018 Cabernet Franc Sonnenberg

Unser 2018 Cabernet Franc Sonnenberg erhielt Gold beim CARLO Wine Award in der Kategorie "Rotwein". Auszeichnung und Motivation zugleich.
Syrah Katzenstein mit der Urkunde des Fair Wine Awards 2024
Weine
March 2024

Unser Syrah ist ausgezeichnet!

Unser Syrah Katzenstein ist ausgezeichnet - und das gleich im doppelten Sinne. Wir freuen uns sehr über die hervorragende Bewertung beim Fair Wine Award 2024 und auch über die vorausschauende Art von Axel Neiss.