Weine
March 2024

CARLO Wine Award für den 2018 Cabernet Franc Sonnenberg

𝙂𝙤𝙡𝙙 𝙗𝙚𝙞𝙢 𝘾𝘼𝙍𝙇𝙊 𝙒𝙞𝙣𝙚 𝘼𝙬𝙖𝙧𝙙 - 𝙙𝙖𝙨 𝙛𝙧𝙚𝙪𝙩 𝙪𝙣𝙨 𝙨𝙚𝙝𝙧!

Benannt nach Hans Carl von Carlowitz, dem Schöpfer des Begriffs der Nachhaltigkeit, hat der Fair’n Green e.V. einen neuen Nachhaltigskeitspreis ins Leben gerufen, mit dem herrausragende Leistungen in der nachhaltigen Weinproduktion honoriert werden. Die Fachjury rund um Markus del Monego, Master of Wine und Sommelier-Weltmeister von 1998, vereint Kompetenz und Fachwissen aus Fachhandel, Gastronomie, Wissenschaft und Journalie.

Mit Gold ausgezeichnet wurde dabei in der Kategorie "Rotwein" unser 2018 Cabernet Franc Sonnenberg. Die Auszeichnung wurde auf der diesjährigen ProWein in Düsseldorf verliehen. Erstmals gab es am Fair'n Green-Gemeinschaftsstand einen Bühnenbereich, der für Fachvorträge und die Verleihung genutzt werden konnte. Axel Neiss nahm den Preis mit Freude entgegen.

Dies ist eine weitere Motivation für uns, unseren qualitätsorientierten, konsequent naturnahen Weg voranzuschreiten.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

Grauburgunder Fumé -unfiltered- an Kalksteinen
Weine
June 2024

UPDATE: WeinEntdeckerWissen Grauburgunder

Am 6. Juni findet, wie jeden ersten Donnerstag im Monat seit März 2021, das neue WeinEntdeckerWissen-Onlineseminar statt. Thema dieses Mal ist die häufig unterschätzte Rebsorte Grauburgunder. 90 Minuten Wissenswertes zum Thema mit äußerst spannenden Gästen.
That's NEISS Cuvée Rot
Weine
May 2024

NEISS Wein im Weinsortiment für die deutschen Auslandsvertretungen

Jährlich stellen das Auswärtige Amt und das Deutsche Weininstitut eine Weinempfehlung für die deutschen Auslandsvertretungen zusammen. Wir freuen uns sehr, dass es ein Rotwein von uns in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste geschafft hat.
Grauburgunder vom Kalkstein auf Fussballplatz
Weine
March 2024

NEISS Wein beim DFB-Pokalfinale in Berlin

NEISS goes Berlin! Die Teilnehmer des DFB-Pokalfinales stehen zwar noch nicht fest. Aber die Weinauswahl für die Zuschauer wurde bereits getroffen.