Weine
March 2024

Unser Syrah ist ausgezeichnet!

It's about future - Der Fair Wine Award ist seit 2022 der Wettbewerb für nachhaltig und umweltfreundlich erzeugte Weine.

Bereits im Vorjahr durften wir uns über das erfolgreiche Abschneiden unseres 2019 Cabernet Franc Sonnenberg als bester Wein freuen. Dieses Jahr wurde der 2019 Syrah Katzenstein mit großartigen 4,5 Sternen ausgezeichnet.

Dies freut uns besonders! Ist doch auch der Syrah keine für Deutschland, und insbesondere für die Pfalz, typische Rebsorte. Inspiriert durch seine Zeit in Frankreich und Argentinien und damals schon mit der Frage im Kopf, was die Zukunft bringt, pflanzte Inhaber Axel Neiss bei uns bereits im Jahr 1998 den ersten Syrah-Weinberg an. Damals noch im Versuchsanbau, ist mittlerweile ein weiterer Weinberg hinzugekommen. Denn die Zukunft hat gezeigt, dass diese Rebsorten bei uns tolle, präzise Weine hervorbringt. Hier zeigt sich einmal mehr, wie wichtig gerade in unserem Beruf vorausschauendes Denken und Handeln ist - und das Axel dafür ein Händchen hat!

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden über Aktionen, Veranstaltungen und Angebote

Sommerweine des Weinguts Neiss: Chardonnay Bockenheim, Blanc de Noir und That's NEISS weiß
Weine
June 2024

Auf der Suche nach dem perfekten Sommerwein

Lange ließ der Sommer auf sich warten, doch inzwischen hat er uns in Gänze erreicht. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, man sehnt sich nach etwas Abkühlung. Und wir haben uns die Frage gestellt, welche Wein ist da der passende?
Grauburgunder Fumé -unfiltered- an Kalksteinen
Weine
June 2024

UPDATE: WeinEntdeckerWissen Grauburgunder

Am 6. Juni findet, wie jeden ersten Donnerstag im Monat seit März 2021, das neue WeinEntdeckerWissen-Onlineseminar statt. Thema dieses Mal ist die häufig unterschätzte Rebsorte Grauburgunder. 90 Minuten Wissenswertes zum Thema mit äußerst spannenden Gästen.
That's NEISS Cuvée Rot
Weine
May 2024

NEISS Wein im Weinsortiment für die deutschen Auslandsvertretungen

Jährlich stellen das Auswärtige Amt und das Deutsche Weininstitut eine Weinempfehlung für die deutschen Auslandsvertretungen zusammen. Wir freuen uns sehr, dass es ein Rotwein von uns in diesem Jahr auf die Empfehlungsliste geschafft hat.